Tragische Hauptfigur der Serie ist der sarkastische und ewige Verlierer Edmund Blackadder, bzw. dessen Nachfahren, die ebenso heißen. In jeder Epoche untersteht Edmund einem hochnäsigen, doch dummen und unfähigen Vorgesetzten, den er stets verachtet, aber von dem er unglücklicherweise abhängig ist. Blackadder wiederum hat einen Diener: den gutmütigen, aber einfachen und trotteligen Baldrick, der in der sozialen Hierarchie ganz unten steht und seinem Herrn als Fußabtreter dient.

Die komplette Serie inklusive zweier Specials erscheint nun erstmals mit deutschen und englischen Untertiteln auf DVD (z.B. bei amazon.de). Gemeinsam mit Universum Film verlosen wir
3 DVD-Boxen von "Blackadder - Die komplette Serie"!

Ihr müsst nur folgende Frage richtig beantworten:
Wer spielt die Hauptrolle in der Serie?
Name:
Anschrift:
PLZ/Ort:
E-Mail:
Die Auslosung findet unter allen richtigen Einsendungen statt, Teilnahmeschluss ist der 26.10.2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Für die freundliche Bereitstellung der Preise
danken wir herzlich Universum Film.